03.05.2015 Rabenberg TL Masters

 

Schwimmer auf dem Rabenberg

 

Eine Woche lang verlebten 15 Schwimmer des LSV „Delphin 1990“ e.V. gemeinsam ihren Urlaub auf dem Rabenberg im Erzgebirge.

Die Sportschule des Landes Sachsen bot wieder beste Bedingungen, um sich aktiv zu erholen. Von der Unterbringung in Zweibettzimmern, über eine Vielzahl von Sportstätten bis hin zu einer hervorragenden Verpflegung fehlte es an nichts.

Täglich standen zwei Sporteinheiten auf dem Programm. So wurde wieder fleißig auf der 50m-Bahn geschwommen, Volleyball- und Tennis gespielt, zum Auersberg gewandert, in den Fichtenwäldern gelaufen und Mountainbike gefahren.

Neu im Rabenberg1Trainingsplan war Rückenfitness unter fachmännischer Anleitung.

Als sportliche Höhepunkte erwiesen sich der Rabenberglauf und der Stundenlauf am 1. Mai analog der Veranstaltung der Ludwigsfelder Leichtathleten.

Zeit blieb aber auch für einen Ausflug ins „Kleine Erzgebirge“ nach Waschleithe, einen Kegel- und einen Saunaabend.

Ein großes Dankeschön an das Team auf dem Rabenberg!

 

Bilder hier lang

 

Gaby Hacker