01.07.2018 Rabenberg Masters Trainingslager

Delphine im Erzgebirge

 

Wie schon so oft trafen sich auch im Juli 2018 diesmal 9 Erwachsene des Ludwigsfelder SV, um gemeinsam ein paar Tage im Sportpark Rabenberg – der Landessportschule Sachsens zu verleben.

Jeden Morgen

vor dem Frühstück wurde geschwommen. Im Laufe des Vormittags standen Lauftraining, Walking, Rückenfitness oder der Rabenberglauf mit seiner Steigung bis zu 14% auf dem Programm.

Nach einem reichhaltigen Mittag und einer Mittagsruhe wurde nach Johanngeorgenstadt gewandert, Volleyball gespielt oder sich im Kletterpark betätigt.

Die Geselligkeit kam mit einem Kegelabend, Spielenachmittag, Bowling und Sauna nicht zu kurz.

Zum Höhepunkt aber gestaltete sich unsere Bike Tour. Ausgerüstet mit neuen Bikes und froher Dinge fuhren wir durch die Wälder.

Unser Ziel, die tschechische Grenzstadt Bozi Dar, erreichten wir gut. Nach einer erholsamen Pause traten wir den Rückweg an, welcher sich schwierig gestaltete.

Eine Abbiegung wurde verpasst und so ging es die Berge in gefühlt doppelter Länge runter und hoch. Fix und fertig aber glücklich erreichten alle wieder den Sportpark.

 

Gaby Hacker