Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

23.01.2019 Stadtmeisterschaften Ludwigsfelde

Wanderpokale an die Gebrüder-Grimm-Grundschule

 

Die Stadtverwaltung Ludwigsfelde, die Ludwigsfelder Grundschulen und der Ludwigsfelder SV „Delphin 1990“ e.V. waren sich einig,

dass nach mehreren Jahren Pause wieder eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen stattfinden soll.

So geschehen am 23. Januar 2019 für die Ludwigsfelder Schüler der 3. bis 6. Klassen.

Als Sprecher und musikalisch durch den Wettkampf führte Oliver Weber, die Stimmung war gut und alle Sportler wurden durch ihre Mannschaftskameraden angefeuert.

Auf dem Programm standen zwei Einzelstrecken über 25m/50m Brust und Rücken je nach Alter.

Danach gingen 12 Staffeln a 4 Schwimmer gemischt aus allen Schulen an den Start.

Mit Poolnudeln und Jiveboards kämpften sie sich durch das Wasser.

Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende des Schwimmvereins Udo Großer vor.

Die drei Erstplatzierten Staffeln erhielten Büchergutscheine.

Zweifache Stadtmeister sowohl auf der Brust- als auch auf der Rückenstrecke wurden Lillian Fröbel (3. Kl.), Celine Heuermann (5. Kl.), Michelle Lukas (6. Kl.),

Peter Witteck (4. Kl.), Colin Adam (6. Kl./alle Grimm-GS) und Arne-Eike Kockel (5. Kl./Kleeblatt-GS).

Die 2 Wanderpokale in der Gesamtmannschaftwertung für die 3./4. Klasse und für die 5./6. Klasse gewann die Gebrüder Grimm-Grundschule mit jeweils 77 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Jüngeren folgte die Kleeblatt-Grundschule (60 Pkt.) vor der Theodor-Fontane-Grundschule (40 Pk.).

Bei den Älteren ging Platz 2 an die Fontane-GS (55 Pkt.) vor der Kleeblatt-GS (40Pk.)

Der Dank gilt der Kristall-Therme Ludwigsfelde, welche die Sportstätte und 16 Siegerpreise zur Verfügung stellte,

der Stadtverwaltung Ludwigsfelde als Veranstalter, dem Marie-Curie-Gymnasium Ludwigsfelde für die Freistellung zahlreicher Kampfrichter

und dem LSV „Delphin 1990“ e.V. für die Ausrichtung des Wettkampfes.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

Gaby Hacker