Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

Delphine im Aktivurlaub – Rabenberg 2019

Im Juni 2019 trafen sich 11 Schwimmer des Ludwigsfelder SV „Delphin 1990“ e.V., um gemeinsam ein paar Tage im Sportpark Rabenberg – der Landessportschule Sachsens – zu verleben.

Hoher Ellenbogen

Schmettern

Rücken

Jeden Morgen vor dem Frühstück ging es in die Schwimmhalle. Im Laufe des Vormittags standen Lauftraining, Walking, Rückenfitness oder der Rabenberglauf mit seiner Steigung bis zu 14% auf dem Programm.

Rabenberglauf 2019

 

Nach einem köstlichen Mittag und einer Mittagsruhe wurde gewandert oder Tennis gespielt. Besonders beeindruckend war der Ausflug nach Oberwiesenthal und der Abstecher zum Fichtelberg.

Die Geselligkeit kam mit Tischtennis, einem Kegel- und einem Spieleabend, Bowling und Sauna nicht zu kurz.

kegeln

Zum Höhepunkt aber gestaltete sich wieder unsere Bike Tour. Wir erwischten den wärmsten Tag der Woche. Ausgerüstet mit guten Mountain Bikes, Wasser und Sonnencreme fuhren wir durch die Wälder.

Tour

Unser Ziel, die tschechische Grenzstadt Bozi Dar, erreichten wir auf gut befahrbaren Waldwegen sowie nagelneu angelegten Radwegen.

Für das nächste Jahr gibt es schon Ideen für neue Sportinhalte!

Gaby Hacker