Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

28./29.9.2019 Internationaler Swim-Cup in Berlin

14 Sportler unseres Vereins nahmen in diesem Jahr an diesem Event teil. Im Vordergrund des Wettkampfes stehen nicht die Platzierungen der einzelnen Sportler sondern das Erreichen persönlicher Bestzeiten.
Schwimmer- und Schwimmerinnen aus 7 Ländern gingen insgesamt 4500  Starts.
Auch wenn das Trainingsjahr noch jung ist, wurden viele persönliche Bestzeiten erzielt. Die Verbesserungen waren sogar sehr erheblich. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Viktoria Rindler (Jg.2006) erkämpfte sich im starken Feld über 50 m Rücken in der Wertung 2006/07 die Silbermedaille mit Bestzeit. Hier gingen insgesamt 44 Sportlerinnen an den Start.

 

Am 2. Wettkampftag wurde dann ein Training unter den Sportlern der Jahrgänge 2009 bis 11 verlost. Fynn Müller (Jg. 2009) war am Ende bei den 15 auserwählten Kindern, die an einem Schmetterlingstraining, durchgeführt von Franziska Hentke (SC Magdeburg), teilnehmen durften.

 Am Ende Wettkämpfe waren alle mit ihren Leistungen zufrieden und damit wurde eine gute Grundlage für die Höhepunkte des Trainingsjahres geschaffen.