Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

7./8.12.2019-NICOLAUSCUP IN BRANDENBURG

Wie in jedem Jahr so fuhren auch in diesem Jahr wieder etliche Sportler zum Nicolauscup nach Brandenburg. Am Samstag gingen die Sportler der Jahrgänge 2001 bis 2011 an den Start. Insbesondere ging es um die Platzierungen im Mehrkampf bestehend aus den 50 m- Strecken in den Einzeldisziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil und 100 m Lagen. Wer ohne Disqualifikationen durchkam, konnte in diesen Mehrkampf eingreifen.
Im Jahrgang 2009 konnten Olivia Buschkamp und Peter Witteck Platz 2 in der Gesamtwertung belegen. Dritte Plätze gingen an Carlotta Schwabe (Jg. 2010), Lillian Fröbel (Jg. 2009), Chiara Paetzold (Jg. 2007) und Viktoria Rinder (Wertung 2005/06).  
In der abschließenden 8x 50 Freistilstaffel, die nicht älter als 104 Jahre zusammengerechnet sein durfte, erzielten unsere Sportler Rang 4.

Am Sonntag gingen dann die Sportler der Jahrgänge 2012 und 2013 an den Start. Hier gab es verschiedene Mehrkämpfe bestehende aus jeweils 25 m Bein-und Gesamtbewegung.
Lukas Kreilkamp (Jg. 12) konnte im Mehrkampf (Delphinbewegung, Kraulbeine, Rücken und Freistil) den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
2.Plätze konnten im Mehrkampf (Rücken-und Brustbeine sowie Gesamtbewegung) Benjamin Hammer  (Jg.13) und Natalie Goldhahn (Jg. 12) erringen. Im Mehrkampf (Rücken- und Kraulbeine sowie Gesamtbewegung) ging ebenfalls der 2. Platz an Alexis Fröbel (Jg. 12). Im selben Mehrkampf im Jahrgang 2013 konnte Svenja Rademacher den 3. Platz belegen.
In der abschließenden 4x 25 m Nicolausstaffel bestehend aus lustigen Einlagenkonnten die Sportler den 2. Platz erschwimmen.

Alle Kinder bekamen einen Schokoladenweihnachtsmann als Teilnahmebestätigung.