Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

29.2.2020 Brockenwanderung

Eine kleine Gruppe begab sich am letzten Tag des Februars in Richtung Schierke. Gegen 9.30 Uhr erreichten wir den Parkplatz im Zielort, zogen unsere Wanderschuhe an und kletterten auf den Brocken.
Die schneebedeckten Wege erschwerten den Aufstieg. Gegen 11.30 Uhr erreichten wir den „Brockenwirt“, um traditionell die Mittagsmahlzeit einzunehmen.
Hin und wieder konnten wir auch einen Blick vom Brocken ins Tal werfen aber größtenteils versperrten die Wolken die Sicht.
Noch ein schneller Abstecher zum höchsten Punkt auf dem Brocken und dann ging es wieder Richtung Schierke, Wir freuten uns schon auf die Belohnung bei Cafe Winkel.
Zwischenzeitlich war der Weg vom Brocken entweder frei von Schnee und Eis (Straße) oder sehr matschig (Waldwege).
Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und gegen 15.30 Uhr traten wir die Rückreise geschafft an.
Auch im nächsten Jahr ist die Wanderung wieder geplant und da wir zwischenzeitlich den Sonntag zum Regenerieren benötigen natürlich am Samstag.