Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

Rabenberg 2020

Sportpark Rabenberg empfängt wieder seine Gäste

 

Die Landessportschule Sachsen hat nach der coronabedingten Schließung ihre Pforten wieder geöffnet.

Bereits seit einem Jahr gebucht, hatten 12 Ludwigsfelder Schwimmer das Glück, ab 28. Juni 2020 die ersten Gäste sein zu dürfen.

Der Sportpark Rabenberg ist mehr als nur hervorragende Sportstätten, gemütliche Zimmer und eine schmackhafte Küche.

Unter fachgerechter Anleitung fand eine Rückenfitness statt, welche ungeahnte Muskeln beanspruchte.

Einmal mehr erlebnisreich war die 32km lange Biketour zu den Tschechen unter idealen Wetterbedingungen.

Neben der täglichen Nutzung der Schwimmhalle, wurde Tischtennis und Tennis gespielt, die Kegel- und Bowlingbahn belegt und den Rabenberg hinauf gelaufen.

Für Abwechslung sorgte der Ausflug nach Jöhstadt und die Wanderung durch den Fichtenwald mit einer Waldpädagogin.

Nach einer Woche Aktivurlaub gilt der Dank dem einfühlsamen Personal, denn Maske und Abstand waren auch hier an der Tagesordnung.

Für das Jahr 2021 hat sich der LSV „Delphin 1990“ e.V. bereits angemeldet!

Auf dem Rückweg legten wir einen Zwischenstopp bei unserem langjährigen Vorstandsmitglied Rainer Ebert ein und gratulierten herzlich zum 70. Geburtstag.

 

Gaby Hacker