Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

20.10.2018- Mit 14 Medaillen aus Potsdam zurück

Am 20.10.2018 fuhren 10 Sportler zu Ferienbeginn nach Potsdam zu den 11. Internationalen Potsdamer Kurzbahnmeisterschaften. Im Wettkampf wurden zahlreiche Bestzeiten geschwommen und auch gute Platzierungen erzielt. 

Erik Thielicke (Jg.2004/05) konnte sich gleich 4 Mal die Goldmedaille sichern, hinzu kamen noch eine Silber- und Bronzemedaille. Über 100 m Freistil konnte er seine Bestzeit um über eine Sekunde auf eine 0:57,38 min verbessern.

Chiara Paetzold und Viktoria Rindler (beide Jg. 2006/07) wagten sich über die 1500 m Freistil an den Start. Sie wurden mit einer Bronzemedaille (Viktoria) und einen 4. Platz belohnt. 

Weitere Medaillen holten für unseren Verein Jennifer Dreke (Jg. 2001 u. ä.) und Lennart Haefker (Jg.2003/02).

Aber wir konnten auch insgesamt auf gute weiter Platzierungen schauen drei 4. und 5.Plätze sowie sechs 6.Plätzen. Der Medaillenspiegel für unsere Mannschaft fünf Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen.

Tobias Seitz unterstützte unsere Mannschaft als Wettkampfrichter und auch Frau Rindler als weitere Betreuerin gilt unser Dank.