Ludwigsfelder Schwimmverein – Delphin 1990 e.V.

14.10.2023-Spatzenschwimmen

Am Vormittag des 14. Oktober begaben sich 8 Sportler der Jahrgänge 2016/17 zu ihrem 1. auswärtigen Wettkampf nach Fürstenwalde. Schon auf der Hinfahrt im Vereinsbus war die Aufregung groß und Caroline Schrader versuchte den Jüngsten unseres Vereins schon zu erklären, dass heute viel mehr Sportler an den Start gehen werden und die Medaillenchance sehr gering sein wird.

Dennoch erreichten unsere Sportler neben vielen tollen Bestzeiten auch sehr gute Platzierungen.

Greta Schulze Jg. 2017 gewann eine Silbermedaille über  25 m Rückenbeine und 25 m Kraulbeine. Über eine Bronzemedaille konnten sich Summer Brück (25 m Brust ) und Maxim Krug (25 m Kraulbeine) beide Jahrgang 2016 freuen.

Theo Naumann (2017)und Tim Venohr (2016) verfehlten mit 2x Platz 4 eine Bronzemedaille. Anton Schrader (2017) belegte 2 mal Platz 5 und jeweils 6. Plätze gingen an Maxim und Theo.

Da es nur Auszeichnungen bis Platz 3 gab, waren einige Kinder enttäuscht. Die Übungsleiterin versuchte mit Trost und Aufmunterung  wieder ein Lächeln in das Gesicht der Kinder zu zaubern. Und die meisten von ihnen möchten auch gerne in Brandenburg wieder an den Start gehen.