Am letzten Wochenende war es wieder soweit – die Ludwigsfelder Delphine machten sich auf zum sportlichen Saisonhöhepunkt nach Dresden zum WTC-Pokal. Zur Einstimmung auf das Wochenende ging es Freitagabend auf den Dresdner Striezelmarkt.
Nach einem gemütlichen Frühstück in der Gruppenunterkunft ging es dann Samstag und Sonntag zum Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz.
28 Delphine gingen in insgesamt 147 Einzel- und 15 Staffelrennen an den Start. Die Stimmung war wie immer spitze. Lautstarkes Anfeuern, Klatschen, Tröten und Trommeln motivierte unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auch die letzten Kraftreserven anzupacken und ein paar Hundertstel Sekunden mehr aus sich herausholen. Mit Erfolg!!
Mit 91 Podiumsplatzierungen konnten wir unseren dritten Platz in der Wertung um den Mannschaftspokal aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Denkbar knapp verpassten wir mit 579 Punkten den Zweitplatzierten USV TU Dresden e. V. (586 Punkte). Der Preis (2 große Dresdner Christstollen) wird auf unserer Weihnachtsfeiertafel einen Ehrenplatz bekommen.
Auch zwei Räuchermännchen finden in Ludwigsfelde ein neues Zuhause – in der Sonderwertung um die punktbesten Leistungen auf einer 50 m und einer 100 m Strecke gleicher Schwimmart erschwammen sich Udo Großer (AK 60) und Jan-Hendrik Lesny (AK 30) die meisten Punkte.
Glücklich und rechtschaffend müde ging es Sonntagabend zurück nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Und wünschen jetzt erst einmal allen unseren Schwimmerinnen und Schwimmer eine erholsame Weihnachtszeit
