Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

56. Sundschwimmen

Endlich wieder Wettkampf. Die Freiwasserschwimmer  vertraten  unseren Verein  am 3.Juli 2021 in Stralsund beim traditionellen Sundschwimmen.

Wind, Wellen, Quallen und Niesel waren neben den Ehrenamtlichen treue Begleiter bei der Sundquerung von Altefähr nach Stralsund.

Vieles war in diesem Jahr anders. Das Teilnehmerfeld war stark reduziert, da es im vergangenen Jahr an Trainingsmöglichkeiten mangelte und dadurch viele keinen Gebrauch von ihrem Startrecht machten. Am Ende sind trotzdem ca. 500 Schwimmer an den Start gegangen. Kein Massenstart und jeder hatte seine individuelle Zeitnahme und natürlich Hygienekonzept. Zuschauer hatten zum Zielbereich und dann auch bei der Siegerehrung keinen Zutritt.  Neu  war auch der  4-stündigen Livestream.  Wer Lust hat kann einfach mal reinschauen.

Was wie immer war, die Bustour nach Altefähr und dass  jeder  mit eigener Kraft über den Sund  kommen musste.

Die Frauen belegten in der Altersklasse IV die Plätze 1 (Heike Schrader insgesamt 57), 4 (Sylvia Krause -80-) und 6 (Birgit Meister-93-).  Auch unsere Männer AK IV könnten sich in der teilnehmerstärksten Altersgruppe im 1. Drittel platzieren (Volker Krüger Platz 32 -126- und “Theo” Uwe Lindner Platz 38 -166-).

Unser Training ab April in Siethen und die Vereins-Challenge hat sich für uns ausgezahlt.

Einst ist für alle klar, ein Start im Jahr 2022.

(Bei ca. 30 min Start, ab ca. 1.10 h Zieleinläufe und ab ca. 3.30 h Siegerehrung)