Ludwigsfelder Schwimmverein - Delphin 1990

28.08.2021 5. M-Cup

Samstag, der 28.8.2021 war kein schöner Sommertag aber immerhin war es trocken. Bei ca. 17 Grad Luft und Wassertemperatur trafen sich 32 Schwimmer und etliche Betreuer und Helfer im Strandbad Kallinchen.
Pünktlich 10.30 Uhr gab es den Startschuss für die Schwimmer im Alter zwischen 12 und 67 für unser Freiwasserschwimmen über ca. 1,6 km im Motzener See.
Begleitet wurden die Schwimmer durch unsere Tretbootfahrer.
In einer Zeit von ca. 20 Min erreichte der Dresdener Lennard Günther als erste das Ziel. Bei den Frauen könnte nach ca. 24 Min Maria Barnack vom austragenden Verein den Sieg für sich verbuchen. Nach genau 40 Min waren dann alle 32 gestarteten Sportler im Ziel. Die gereichten warme Getränke durch die Betreuer aber auch die warme Dusche sorgte dafür, dass allen wieder schnell wieder warm wurde.
Nach der Siegerehrung gab es für jeden noch etwas Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und entsprechende Getränke.
Die Wertungen der einzelnen Altersgruppen  und die Gesamtwertung können dem Protokoll entnommen werden.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung der Kalli-GmbH und allen freiwilligen Helfern unter der Leitung von Volker Krüger.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr voraussichtlich am 27. August 2022.