2.7.2022- 57. Sundschwwimmen

Wie fast jedes Jahr so ging es auch in diesem Jahr für 4 Freiwasserschwimmer nach Stralsund zum legendären Sundschwimmen. Der Anreisetag war geprägt von Regen und Kälte. Das sollte sich aber bis zum nächsten Tag ändern.
Schon beim Aufwachen konnte man die Sonne sehen und der Strelasund zeigte sich auch sehr ruhig.

Pünktlich 12.00 Uhr fuhren die Busse mit 947 Teilnehmern vom Strandbad in Stralsund zum Strandbad Altefähr.
Der Startschuss viel pünktlich 13.00 Uhr in Altefähr. Wie bereits im Vorjahr sollten wieder die Individualzeiten gemessen werden.
Bei den Startzeiten klappte das auch nach Aussagen der Veranstalter hervorrangend.
Allerdings funktionierte die Zeitnahme im Zielbereich nicht für alle. Daher erfolgte die Siegerehrung in diesem Jahr nicht in den Altersklassen sondern nur für die Gesamtwertung. So können wir in diesem Jahr nicht sagen, wie wir uns in den einzelnen Altersklassen geschlagen und welche Platzierungen wir haben.
Der Veranstalter hat sich für die Panne entschuldigt.

Dennoch war es wieder ein schöner Wettkampf bei Sonnenschein, Wassertemperatur um die 20 Grad und etwas Wellengang.
935 Sportler erreichten das Ziel und für manch einen war es eine Herausforderung. 12 Sportler brachen den Wettkampf ab und wurden mit Booten ins Ziel gebracht.

Den Abend genossen wir noch  in der Hafenkneipe “Zum Goldenen Anker” mit einem kleinen Livekonzert.

Vielleicht hat ja jemand Lust mal reinzuschauen Das 57. Sundschwimmen live im Stream! – Bing video
Zieleinläufe unserer Sportler bei ca. 57 Min bis 1:07. Das müssen aber aufgrund der Individualzeitnahme nicht die Platzierungen sein.

Die Anmeldung für das 58. Sundschwimmen ist am 7.1.2023 um 8.00 Uhr. Wer teilnehmen möchte, muss sich diesen Termin vormerken.