5.7.2022- 32 JAHRE LSV DELPHIN

Unser Verein hat zwischenzeitliches ein gutes Alter erreicht. Geschwommen wird in Ludwigsfelde bereits seit 1973. War es zu Beginn eine Sportabteilung bei Motor Ludwigsfelde später dann Turbine Ludwigsfelde, die von ortsansässigen Betrieben unterstützt wurde,  so ist seit 1990 bei den Ludwigsfelder Delphinen. Unser Verein erhält regelmäßige Unterstützung von Spendern und Sponsoren. Dafür unser Dank.

Bis Anfang 2006 durften wir auf der 50-m-Bahn am heutigen Standort von Penny und Rossmann trainieren. Seit Frühjahr 2006 sind wir in die Therme umgezogen und nutzen hier regelmäßig Bahnen und bieten unseren Sportlern Trainingsmöglichkeiten. Aber nicht nur Training auch Spaß und Erholung steht so man einmal auf dem Programm. Dafür möchten wir allen Helfer und Helferinnen auch einmal einen Dank aussprechen.

Am 5.7.2022 war es wieder so weit. Bei unserem Vereinsfest in der Therme tummelten sich unsere Jüngsten. Wie man sieht gibt es auch noch anderes als Schwimmen. Nach 2 Stunden Spaß ging es zur Stärkung zum Citytreff. Dort gab es bei  einem gemütliche Beisammensein etwas zu essen und trinken. Ein kurze Rede unseres Vereinsvorsitzenden Udo Großer durfte nicht fehlen.

Ein kleiner Höhepunkt war ein Dankeschön der 1. Klasse an seine 3 Übungsleiter Sara Thielicke, Aimée Lindner und Jörg Niemeier. Das Dankeschön in den anderen Gruppen erfolgte bereits in den letzten Trainingstagen.
Am dem 6.7.2022 endet nun das Trainingsjahr 2021/22 und pünktlich am 22.8.2022 geht es wieder los.

Das Training für die Erwachsenen in den Ferien bleibt wie gehabt. Die Kinder ab 3. Klasse können mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in den Ferien die Trainingsmöglichkeit nutzen.

Wir wünschen allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit

Der Vorstand