Striezelmarkt…

 

und Schwimmhalle.

 

Zu diesem Temperaturkontrastprogramm fuhren am 02.12.2022 23 begeisterte Delphine in die sächsische Landeshauptstadt . Nach einem ersten Besuch auf dem Striezelmarkt bezogen wir die beiden Nachtquartiere und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen. 

Zu einem Einkaufsbummel lud der wettkampffreie Samstagvormittag ein. Im Anschluss daran begann der erste von insgesamt 3 Wettkampfabschnitten. Die Nachwirkungen der vergangenen 2 Pandemiejahre waren bei den Teilnehmerzahlen deutlich zu spüren. Etwas ausgedünnte Altersklassen sowie eine insgesamt reduzierte Teilnehmerzahl verkürzten die Wettkampfdauer und luden im Anschluss zu einer entspannten Einkehr in der Neustadt ein. Gestärkt starteten die Delphine am Sonntagmorgen zum 2. Abschnitt und konnten die anfänglich guten Leistungen erneut unter Beweis stellen. Am Ende des 3. Abschnitts belegte der LSV Delphin 1990 e.v. den 5. Platz in der Gesamtwertung der Vereine, welcher auf die hervorragenden Einzelleistungen unserer Sportler und Sportlerinnen zurückzuführen ist. Besonders in der Lage Delphin machte unser Verein seinem Namen alle Ehre. So waren wir bei den Männern in den Altersklassen 25, 30, 35 und 40 immer auf dem Treppchen vertreten, darunter 4x Platz 1, 1x Platz 2 und 2x Platz 3. Auch Lisa-Kristin Schulz, Friederike Naumann und unsere Junioren Laura Lea Gotzmann, Maria-Laura Barnack und Joshua Misch sicherten sich in Delphin begehrte Plätze auf dem Siegerpodest. Der Spaß am Sport wurde beim gesamten Wettkampf durch die mit Abstand lauteste Mannschaft aus Ludwigsfelde auch auditiv untermalt.